Zertifizierung nach AZAV

Die Personalagentur Rhein-Ruhr steht für hohe Qualität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, angemessene Vertragsbedingungen und qualifiziertes Personal. Dies garantieren wir Ihnen, denn nur durch den Nachweis der genannten Punkte können sich private Arbeitsvermittler nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung der Arbeitsförderung (AZAV) zertifizieren lassen.

Die Zertifizierung ist seit April 2012 für alle privaten Arbeitsvermittler verpflichtend, die mit der Agentur für Arbeit oder den Job Centern zusammenarbeiten und ihre Dienstleistung gegen Vorlage von gültigen Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheinen anbieten.

Im Mai 2017 wurde uns von der ÖHMI EuroCert® GmbH, eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Zertifizierungsstelle zertifiziert, dass wir eine fachkundige Stelle gemäß § 177 des 3. Sozialgesetzbuches sind.

Ziel der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung ist es, die Qualität von Arbeitsmarktdienstleistern sowie die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems nachhaltig zu verbessern..

Neben einer jährlichen externen Überwachung durch die ÖHMI EuroCert® GmbH, gehen wir noch einen Schritt weiter und unterziehen uns einer freiwilligen Prüfung durch unseren Bundesverband dem Ring deutscher Arbeitsmarkdienstleister (RdA e.V.), damit sich alle Akteure unserer Zusammenarbeit einem Höchstmaß an Qualität, Transparenz und Fairness sicher sein können.

Personalagentur Rhein-Ruhr GmbH

Dortmund
An der Palmweide 55
44227 Dortmund
Tel. 0231/9759723
dortmund@pa-rr.de

Düsseldorf
Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf
Tel. 0211/61663360
duesseldorf@pa-rr.de

Öffnungszeiten

Mo – Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:00 - 15:00 Uhr
sowie Termine nach Vereinbarung